APPLE INC, US0378331005

NEW YORK - Der Kursrutsch der Apple -Aktien könnte sich am Montag nach verhaltenen Analystenkommentaren fortsetzen.

12.06.2017 - 12:02:24

AKTIE IM FOKUS: iPhone-Skepsis dürfte Apple auch zum Wochenstart belasten. Die Papiere fielen im vorbörslichen US-Handel um 2,14 Prozent auf 145,79 US-Dollar.

mithalten können.

Analyst Abhey Lamba vom Investmenthaus Mizuho Securities, dessen Meinung am Markt durchaus zählt, kassierte nun seine Kaufempfehlung für die Apple-Papiere und stufte sie bei einem Kursziel von 150 US-Dollar auf "Neutral" ab.

Zudem wurde Analyst Jim Suva von der Bank Citigroup vorsichtiger für das iPhone 8 und reduzierte seine Schätzungen dieses Jahr, während er für 2018 optimistischer wurde. Ein iPhone 8 Modell mit OLED-Bildschirm werde wohl nicht vor Oktober oder November in größeren Stückzahlen zu haben sein, schrieb der Experte in seiner Studie. Genau dieses dürften aber viele der Kunden haben wollen.

@ dpa.de