DIALOG SEMICONDUCTOR, GB0059822006

NEW YORK - Das Analysehaus RBC Capital hat die Aktien von Dialog Semiconductor nach dem Kurseinbruch infolge von Sorgen um künftige Aufträge des wichtigen Großkunden Apple auf "Outperform" belassen.

11.04.2017 - 15:07:24

ANALYSE-FLASH: RBC belässt Dialog Semi nach Kurseinbruch auf 'Outperform'. Der Rückschlag eröffne eine Kaufmöglichkeit, schrieb Analyst Mitch Steves in einer Studie vom Dienstag. Dialog habe mit Blick auf das Apple-Geschäft eine Berechenbarkeit der Geschäftsentwicklung auf Sicht von 18 bis 24 Monaten. Zudem stünden die Berichte über rund 80 Design-Ingenieure bei Apple einer Zahl bis von 1300 Ingenieuren bei Dialog gegenüber. Die Dialog-Papiere waren infolge eines anderen Analystenkommentars unter Druck geraten. Dieser hatte Befürchtungen geweckt, Apple könnte künftig auf eigene Strommanagement-Lösungen setzen anstatt auf die von Dialog.

@ dpa.de