Covestro, DE0006062144

LONDON - Die Übernahme des US-Saatgutkonzerns Monsanto gelisteten Konzerns in einer Studie vom Montag von "Neutral" auf "Buy" hoch und hob das Kursziel von 120 auf 140 Euro an.

12.06.2017 - 15:08:26

ANALYSE/Merrill Lynch: Bayer auf aktuellem Niveau und dank Monsanto attraktiv. Damit sieht er mittelfristig rund 17 Prozent Potenzial.

bis Ende 2018 gelingen. Unter der neuen Geschäftsstruktur wäre Bayer auf diversifiziertes, nachhaltiges Wachstum getrimmt.

Der Analyst sieht auch durch die Entwicklung des Agrarmarktes mögliche positive Impulse. Der Konjunkturzyklus sei hier auf einem niedrigen Niveau angelangt und weiterhin trübe Aussichten in die Aktien eingepreist. Eine starke Erholung sei zwar angesichts der weltweiten Getreidelagerbestände unwahrscheinlich, jeglicher Aufwind auf dem Agrarmarkt dürfte aber den Aktien zugute kommen. Kurzfristig dürfte hier vor allem die Entwicklung des Wetters eine Rolle spielen.

Gemäß der Einstufung "Buy" geht Merrill Lynch davon aus, dass die Aktie innerhalb von 12 Monaten eine Gesamtrendite aus Kursgewinn und Dividende von mindestens 10 Prozent abwerfen wird./mis/ag

Analysierendes Institut Merrill Lynch & Co.

@ dpa.de