XING AG, DE000XNG8888

HAMBURG - Das Online-Karrierenetzwerk Xing ist nach Einschätzung der Privatbank Hauck & Aufhäuser ein qualitativ hochwertiges Unternehmen.

31.03.2017 - 14:31:25

ANALYSE/Hauck & Aufhäuser: Gute Qualität bei Xing eingepreist - Kein Kauf mehr. Der hohe Aktienkurs preise dies aber schon ein, betonte Analyst Lars Dannenberg in einer Studie vom Freitag. Daher strich der Experte seine bisherige Kaufempfehlung und bewertet die Anteilsscheine nun mit "Hold". Zum beibehaltenen Kursziel von 205 Euro hat die Aktie aktuell 7 Prozent Luft nach oben.

Grundsätzlich bleibt Dannenberg von dem Unternehmen überzeugt. Xing betreibe das führende Branchennetzwerk im deutschsprachigen Raum. Nach den endgültigen Jahreszahlen und Diskussionen mit dem Management sehe er Xing gut positioniert, um das dortige Wachstumspotenzial zu nutzen.

Mit der Einstufung "Hold" sieht Hauck & Aufhäuser auf Sicht von zwölf Monaten ein begrenztes Kurspotenzial nach oben oder unten ohne unmittelbare Kurstreiber./gl/mis

Analysierendes Institut Hauck & Aufhäuser.

@ dpa.de