Siltronic, DE000WAF3001

FRANKFURT - Siltronic -Aktien haben am Donnerstag nach einer Empfehlung der schweizerischen Bank Credit Suisse ein Rekordhoch bei 81,47 Euro erklommen.

25.05.2017 - 13:24:24

AKTIE IM FOKUS: Siltronic auf Rekordhoch - Credit Suisse: noch Kurspotenzial. Kurz nach Mittag notierten die Aktien noch 4,28 Prozent im Plus bei 80,48 Euro. Analyst Achal Sultania sieht dank positiver Signale seitens der Preisentwicklung für Halbleiter-Wafer mittelfristig noch mehr Luft nach oben und hob das Kursziel von 76 auf 90 Euro an. Er stuft die Aktien des Halbleiterherstellers weiter mit "Outperform" ein. Niedrige Lagerbestände bei den Kunden sorgten für eine gute Nachfrage.

an. Im laufenden liegen sie mit einem Aufschlag von 82 Prozent auf Platz zwei hinter den Aktien des LED-Industrieausrüsters Aixtron . Seit Juni letzten Jahres haben sie ihren Wert fast versechsfacht./mis/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de