RWE AG(NEU), DE0007037129

FRANKFURT - Eine positive Studie der Investmentbank Oddo Seydler hat am Freitag die Aktien von RWE beflügelt.

31.03.2017 - 11:19:24

AKTIE IM FOKUS: Oddo-Kaufempfehlung treibt RWE auf Mehrmonatshoch. Sie legten am Vormittag als Dax -Spitzenwert um 2,65 Prozent auf 15,485 Euro zu und erreichten den höchsten Stand seit Oktober 2016.

Analyst Stephan Wulf empfiehlt die Aktie nun zum Kauf. Das Kurziel hob er von 11,50 auf 18,50 Euro an. Er lobte unter Verweis auf den jüngsten Kapitalmarkttag des Versorgers vor allem den dort gegebenen Ausblick auf die Strompreise. Darüber hinaus sei die Bilanz von RWE solide und das Potenzial für Dividendensteigerungen nehme zu.

Seit ihrem Zwischentief im Dezember haben die RWE-Papiere nun schon rund 40 Prozent an Wert gewonnen. Zuletzt hatten neben Spekulationen über frisches Geld aus einem möglichen Verkauf der Ökostromtochter Innogy auch die Geschäftszahlen für 2016 sowie der Ausblick auf das neue Jahr für gute Stimmung unter den Anlegern gesorgt.

@ dpa.de