RATIONAL AG, DE0007010803

FRANKFURT - Eine Kaufempfehlung der Privatbank Berenberg hat den Aktien von Rational am Dienstagmorgen wieder etwas Schwung gegeben.

29.08.2017 - 08:00:24

AKTIE IM FOKUS: Rational steigen bei L&S nach Analystenlob für China-Potenzial. Beim Broker Lang & Schwarz kletterten die Papiere des Herstellers von Großküchengeräten gegenüber dem Xetra-Schluss um 1,1 Prozent auf 534 Euro. Sie nahmen damit wieder Kurs auf ihr jüngstes Rekordhoch von 539 Euro.

Analyst Sebastian Künne hält das Potenzial des Konzerns in China für massiv unterschätzt. Er hob seine Umsatzschätzungen um bis zu 10 Prozent an und steigerte sein Kursziel deutlich auf 610 Euro - gut 15 Prozent über dem jüngsten Xetra-Schluss. 2017 haben Rational-Papiere bislang um rund ein Viertel zugelegt und damit den MDax klar abgehängt./ag/das

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de