Tele Columbus, DE000TCAG172

FRANKFURT - Ein gutes Abschneiden im Schlussquartal hat am Dienstag die seit Januar ins Stocken geratene Erholung der Tele-Columbus-Aktien wieder angestoßen.

07.03.2017 - 13:12:24

AKTIE IM FOKUS: Gute Geschäftszahlen stoßen Erholung bei Tele Columbus wieder an. Erfolge bei der Aufwertung von Internet- und TV-Anschlüssen ließen die Papiere des Kabelnetzbetreibers zur Mittagszeit um 3,20 Prozent auf 8,235 Euro steigen.

Damit eroberten sie die Spitze im Kleinwerte-Index SDax , der um ein gutes halbes Prozent vorrückte. Zwischenzeitlich erreichten die Anteile mit 8,40 Euro sogar ihren höchsten Stand seit September vergangenen Jahres. Seit sie im November unter 7 Euro auf ein Rekordtief in der noch jungen Börsengeschichte gefallen waren, haben sie mittlerweile schon fast wieder 20 Prozent an Wert gewonnen. Mit dem aktuellen Kurszuwachs versuchen sie nun, aus dem Seitwärtstrend der vergangenen Wochen auszubrechen.

Die vorgelegten Eckdaten für das vierte Quartal ernteten am Markt viel Lob. Equinet-Experte Cengiz Sen sieht darin seine Ansicht bestätigt, dass Tele Columbus in allen Segmenten wächst - insbesondere bei Internetanschlüssen und Premium-TV-Angeboten. Investitionen ins Netz dürften nun ihren Höhepunkt erreicht haben und sich bald positiver bemerkbar machen. Beim Kursziel von 10 Euro sieht er ein Kurspotenzial von mehr als 20 Prozent - bei einem laut Sen "akzeptablen" Verhältnis von Chancen und Risiken.

Robin Brass von der Privatbank Hauck & Aufhäuser traut den "nicht anspruchsvoll" bewerteten Papieren bei seinem Kursziel von 11,60 Euro sogar einen Anstieg um 40 Prozent zu. Er wertete die positive Überraschung beim operativen Ergebnis (Ebitda) als Bestätigung für nachhaltige Gewinnsteigerungen. Auch der Ausblick sei etwas besser als erwartet. Das Management stellte für 2017 eine Steigerung des Ebitda in Höhe von etwa 10 Prozent in Aussicht.

@ dpa.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!