Shop Apotheke Europe NV, NL0012044747

FRANKFURT - Ein Bericht über angebliches Kaufinteresse von Amazon hat den Aktien der Shop Apotheke am Freitag kräftig Auftrieb gegeben.

15.09.2017 - 11:19:25

AKTIE IM FOKUS: Shop Apotheke springen hoch - Presse: Amazon will übernehmen. Mit plus 20 Prozent sprangen die Papiere der Niederländer auf ein Rekordhoch von 50,50 Euro und waren damit an der Börse knapp 460 Millionen Euro wert.

Zuvor hatte der Branchendienst Apotheke Adhoc berichtet, dass die Amerikaner mit einer Übernahme der Shop Apotheke den Einstieg in den Apothekenmarkt planen. Die Gespräche seien bereits sehr weit fortgeschritten, hieß es unter Verweis auf informierte Kreise.

Zuletzt hatte Amazon mit seinen Vorstößen im Lebensmittel- und Textilhandel für Aufruhr gesorgt. Zudem wurde den Amerikanern Interesse am Tickethandel nachgesagt./ag/zb

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de