T-Mobile US, US8725901040

FRANKFURT - Die Aktien von T-Mobile US sind nach Einschätzung der US-Bank Wells Fargo attraktiv bewertet.

29.08.2016 - 18:20:24

ANALYSE/Wells Fargo: T-Mobile US ist attraktiv bewertet - Hochstufung. Zwar hätten die Papiere der Telekom-Tochter bereits einen guten Lauf hinter sich, doch rücke mit Blick auf die Entwicklung des freien Mittelzuflusses (Free Cashflow) eine wichtige Phase näher, schrieb Analystin Jennifer Fritzsche in einer Studie vom Montag. Dieser dürfte 2017 deutlich zulegen.

der T-Mobile-Aktien helfen, wenngleich ein solcher Schritt unwahrscheinlich sei.

Sprint hatte bereits 2014 als heißer Interessent für T-Mobile US gegolten, war dann aber nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg wegen hoher regulatorischer Hürden nicht mehr interessiert.

Wells Fargo Securities stuft Aktien mit "Outperform" ein, die die Analysten für attraktiv bewertet halten. Es wird zudem davon ausgegangen, dass die Aktie auf Sicht von zwölf Monaten besser abschneiden wird als der Gesamtmarkt./mis/stb

Analysierendes Institut Wells Fargo Securities.

@ dpa.de