Siltronic, DE000WAF3001

FRANKFURT - Die Aktien des Halbleiterkonzerns Siltronic haben am Montag ihre jüngste Stagnationsphase beendet: Am späten Vormittag stiegen sie um 4,51 Prozent auf 77,70 Euro, womit sie den Spitzenplatz im freundlichen Technologiewerte-Index TecDax belegten.

10.07.2017 - 11:18:24

AKTIE IM FOKUS: Siltronic profitieren von Umsatzzahlen von Taiwan Semiconductor

Börsianer führten die Kursgewinne auf starke Umsatzzahlen des Branchenkollegen Taiwan Semiconductor zurück. Dieser hat den Umsatz im Juni um 15,6 Prozent gesteigert im Vergleich zum Mai. "Die Umsatzdynamik hat damit zwar nachgelassen, ist aber trotzdem intakt", sagt ein Händler. Im Mai hatte das Umsatzplus sogar 28 Prozent betragen.

Die Siltronic-Titel waren nach einem Rekordhoch von 87,36 Euro vor einem Monat und dem anschließenden Rutsch bis auf 70,85 Euro zuletzt kaum von der Stelle gekommen. Seit Jahresbeginn haben sie rund drei Viertel an Wert gewonnen, womit sie zu den besten Werten im TecDax gehören - der Index ist im selben Zeitraum um knapp ein Viertel gestiegen./bek/gl/das

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de