Böhmer würdigt verstorbenen Direktor der Bad Lauchstädter Kuranlagen: Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) hat den am Montag nach langer Krankheit gestorbenen ehemaligen Direktor der Bad Lauchstädter Kuranlagen, Bernd Heimühle, gewürdigt. Mit seinem Tod verliere das Land einen Mann, der aus der Reihe der Kultur- und Theaterschaffenden im Land nicht mehr wegzudenken sei, sagte Böhmer am Donnerstag in Magdeburg.
Vergrößern Böhmer würdigt verstorbenen Direktor der Bad Lauchstädter Kuranlagen | Bild: ©

Durch seine engagierte Arbeit sei Heimühle wesentlich für die Wertschätzung und bundesweite Wahrnehmung der historischen Anlagen in seiner Heimatstadt verantwortlich gewesen.

Der 1944 geborene Heimühle hatte die Leitung der Kuranlagen den Angaben zufolge im Jahr 1984 übernommen und bis Ende 2009 inne gehabt. Er war Ehrenbürger von Bad Lauchstädt und Träger des Bundesverdienstkreuzes.

Magdeburg/Bad Lauchstädt (ddp-lsa)