Nachtrag, Berufsunfähigkeitsversicherung

Nachtrag: Was man bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung beachten muss

Eben ereilte mich die erschreckende Meldung aus dem Huk24 BU-Rechner, dass ich montlich für eine Berufsunfähigkeitsversicherung als "Gestalterin für visuelles Marketing" (wurde mir bei meiner Angabe "Marketing" als einzige Möglichkeit mit diesem Wort vorgeschlagen)  105,50 Euro zahlen soll. Erschreckend viel, nun wollte ich schauen, was bei meinem "echten" Beruf für eine Beitragshöhe ausgegeben wird. Als "Kommunikationswirtin" scheine ich wesentlich ungefährdeter zu sein, muss nur 61,61 Euro monatlich zahlen. Nun war ich neugierig und habe (bei sonst gleichen Bedingungen) "Büroangestellte" angegeben, was ich ja auch bin und ja in gewisser Weise fast jeder ist. 140,27 Euro war das niederschmetternde Ergebnis! Merke: Augen auf bei der "Berufswahl" 80 Euro monatlich lässt sich sparen, wenn man nur 5 Minuten über seine Berufsbezeichnung nachdenkt. Das ist vermutlich noch nicht das Ende der Fahnenstange, sondern nur ein recht zufälliges Ergebnis. Als Zahnarzt kann man bei der Berufsbezeichnung wohl nicht viel machen. Wer jedoch wie ich immer mal anders unterwegs ist und diverse Tätigkeiten ausübt kann hier große Fehler machen.
@ ad-hoc-news.de | 09.10.13 15:38 Uhr