million, strategie

Überrascht die EZB?

Morgen wird die Europäische Zentralbank ihren aktuellen Zinsentscheid bekannt geben. Die niedrige Inflation in Europa setzt die EZB unter Druck. Zinsseitig besteht zwar wenig Spielraum für eine Senkung, aber das Anleiheankaufprogramm könnte erweitert werden.

Der EURO zeigt sich im Vorfeld gegenüber dem US-Dollar überraschend robust. Trotz schwache EU-Inflationsdaten und einem starken US-Arbeitsmarktbericht bleibt der EURO fest und der DOLLAR schwach. Die Marke von 1,1000 US-Dollar ist nun im Visier der Investoren.

Der DAX schafft es nicht die Marke von 10.000 Punkten zurückzuerobern und gibt seine Kursgewinne wieder ab. Sollte die EZB positiv überraschen dürfte der neue Impuls den DAX auf ein neues Jahreshoch bringen. Ansonsten droht der Rutsch unter die Marke von 9.000 und ein Gapclosing.

Das GOLD setzt seine Rally fort und dürfte bald die Marke von 1.300 US-Dollar erreichen. Unterstützt wird der Anstieg durch den Kurssprung beim Ölpreis. Der Preis der Marke US-Crude marschiert weiter Richtung 40 Dollar je Barrel.

Das Musterdepot nähert sich wieder seinem Rekordhoch und die Tageszielperformance von 1% kann eingehalten werden.

Das SIT- Tradingsystem EURUSD ist weiter auf LONG! Welcome to the Millionaires Club – www.simpleinvest.at

Roland Fressl
Roland Fressl
Quelle: Roland Fressl

@ ad-hoc-news.de | 08.03.16 12:12 Uhr