NevadaZinc, Zink

Nevada Zinc: Gleich die erste Bohrung ist ein Treffer!

Das ist mal ein vielversprechender Beginn! Die kanadische Nevada Zinc (WKN A14P3D / TSX-V NZN) legt das Ergebnis des ersten Bohrlochs ihres Bohrprogramms auf dem Zinkprojekt Lone Mountain vor – und das kann voll überzeugen. Es handelt sich um das erste Kernbohrprogramm in diesem Gebiet seit den 1940er Jahren und folgt auf die 83 Rückspülbohrungen, die Nevada Zinc dort zwischen 2014 und 2016 durchgeführt hatte.

Wie Bruce Durham, President und CEO von Nevada Zinc, erklärte, wurden mit dieser Bohrung die Erwartungen des Unternehmens mehr als erfüllt. Schon die ursprüngliche Entdeckungsbohrung an dieser Stelle aus dem Jahr 2014 hatte einen ausgedehnten Abschnitt von Zink- und Bleivererzung mit 7,56% Zink und Blei über 89,2 Meter erbracht. Die neue Kernbohrung wies nun über einen etwas längeren Intervall noch einmal mehr als 25% höhere Werte nach!

Denn die neue Bohrung, die die ursprüngliche Rückspülbohrung spiegelte, erbrachte 9,58% Zink und Blei über 91,5 Meter! (7,67% Zink und 1,93% Blei). Der Durchschnitt dieser Bohrung ist damit 26,7% höher als in der ersten Bohrung. Teil der Kernbohrung war zudem ein Abschnitt von 16,62 Metern mit 12,79% Zink und 8,84% Blei (21,63% Blei und Zink)!

Der Gesamtvererzungsabschnitt enthielt aber auch Bereiche, aus denen kaum oder gar keine Bohrkerne gewonnen werden konnten. (Insgesamt ca. 15,24 Meter.) Diese rechnete Nevada Zinc als „ohne Metallgehalt“ ein, was natürlich den Durchschnittswert des Gesamtintervalls senkte.

Mit der zweiten Kernbohrung (17-02) stieß das Unternehmen auf 18,3 Meter mit 4,6% Zink nur ca. 20 Meter nördlich des Bohrabschnitts, den eine der tiefsten Rückspülbohrungen auf der Liegenschaft erbracht hatte.

Es sind unserer Ansicht nach sehr gute Ergebnisse, die Nevada Zinc gleich mit der ersten Bohrung des neuen Programms präsentieren konnte und auch Bohrloch Nummer Zwei kann sich sehen lassen. Noch stehen die Analyseergebnisse von elf weiteren Bohrungen aus und wir sind gespannt, was diese bringen werden. GOLDINVEST.de wird natürlich weiter berichten!

Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/goldinvest.de
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Nevada Zinc halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen einer dritten Partei, die im Lager der Nevada Zinc steht, und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist. Diese Dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Nevada Zinc profitieren. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.

@ ad-hoc-news.de | 21.11.17 09:08 Uhr