BAFW

Berlin Alternative Fashion Week präsentiert internationale Designer

31.03.2015 - 12:16:20

Am 28.3.2015 fand im Postbahnhof in Berlin Mitte die zweite BAFW mit insgesamt 11 nationalen und internationalen Designern statt.

Die BAFW präsentierte wieder junge und unangepaßte Mode mit insgesamt 11 Runway Shows am Samtag dem 28.3.2015. Damit stand neben der Eröffnungsparty und einem Film Screening die Fashionpräsentation sicher im Mittelpunkt der gesamten Veranstaltung.

Die Designer der Berlin Alternativen Fashion Week 2015 waren in diesem Jahr Mlí by Svensson, Jack Irving, Ciara Monahan, Roman Ermakov, Ivana Pilja, TZUJI, Justus K, FIELD OF PONIES, BAS KOSTERS, PHOEBE HEESS und Nadia + Zebra. 

Besonders gut hat uns die Kollektion von Phoebe Heess gefallen, die ESMOD-Absolventin zeigte Materialien wie Neopren in einem dunklen und sportlichen Look. TZUJI war, wie Phoebe Heess auch, zum zweiten mal dabei und der Designer Larry Tee zeigte die von ihm bekannten bunten und knalligen Prints. Etwas aussergewöhnlicher waren die Nackten Blumenkinder, die in die Modepräsentation des Labels Bas Kosters Studio integriert waren und gut zu den sehr bunten Outfits mit vielen Bommeln und Fransen paßten.

Die letzen beiden Präsentationen waren mehr Kunst als Mode. So zeigte Roman Ermakov Living Sculptures unter Schwarzlicht mit viel Neon und Jack Irvings BAFW Show präsentierte bei fast volliger Dunkelheit eine Laser Show mit bizarren Outfits.

Tolle Fotos von den Shows der Berlin Alternative Fashion Week 2015 sind hier zu finden.

Autor: Franziska Michel