Unternehmensnachrichten
Anbieter - BMW halten
19.11.09 | 16:44 UhrDie BMW AG positioniere sich als Anbieter von Premium-Marken für alle Segmente des PKW-und Motorradmarktes. Hauptabsatzmärkte seien Deutschland, die USA und Großbritannien. Hauptumsatzträger seien die Autos der Markenfamilie BMW. Bekannt und bewährt seien die 3er, die 5er und die 7er Reihe. Mit dem Geländewagen X5 sowie den kleineren Ausführungen X1 und X3 bediene BMW das Segment der Geländewagen. Neben Roadster-Modellen wie dem Z4 werde die Produktpalette um das Luxus-Coupé der 6er-Reihe ergänzt. Mit der 1er Reihe sei BMW in der Kompaktklasse angetreten. Neben den Fahrzeugen der Marke BMW biete der Konzern trendige Kleinwagen unter der Marke Mini sowie die Luxusfahrzeuge Rolls-Royce an.
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Hamburger Sparkasse, Bernd Schimmer und Tina Hecking-Veltman, stufen die BMW-Aktie (ISIN DE0005190003/ WKN 519000) weiterhin mit "halten" ein.
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Hamburger Sparkasse, Bernd Schimmer und Tina Hecking-Veltman, stufen die BMW-Aktie (ISIN DE0005190003/ WKN 519000) weiterhin mit "halten" ein.Die BMW AG positioniere sich als Anbieter von Premium-Marken für alle Segmente des PKW-und Motorradmarktes. Hauptabsatzmärkte seien Deutschland, die USA und Großbritannien. Hauptumsatzträger seien die Autos der Markenfamilie BMW. Bekannt und bewährt seien die 3er, die 5er und die 7er Reihe. Mit dem Geländewagen X5 sowie den kleineren Ausführungen X1 und X3 bediene BMW das Segment der Geländewagen. Neben Roadster-Modellen wie dem Z4 werde die Produktpalette um das Luxus-Coupé der 6er-Reihe ergänzt. Mit der 1er Reihe sei BMW in der Kompaktklasse angetreten. Neben den Fahrzeugen der Marke BMW biete der Konzern trendige Kleinwagen unter der Marke Mini sowie die Luxusfahrzeuge Rolls-Royce an.
Die BMW AG positioniere sich als Anbieter von Premium-Marken für alle Segmente des PKW-und Motorradmarktes. Hauptabsatzmärkte seien Deutschland, die USA und Großbritannien. Hauptumsatzträger seien die Autos der Markenfamilie BMW. Bekannt und bewährt seien die 3er, die 5er und die 7er Reihe. Mit dem Geländewagen X5 sowie den kleineren Ausführungen X1 und X3 bediene BMW das Segment der Geländewagen. Neben Roadster-Modellen wie dem Z4 werde die Produktpalette um das Luxus-Coupé der 6er-Reihe ergänzt. Mit der 1er Reihe sei BMW in der Kompaktklasse angetreten. Neben den Fahrzeugen der Marke BMW biete der Konzern trendige Kleinwagen unter der Marke Mini sowie die Luxusfahrzeuge Rolls-Royce an.Insgesamt habe in diesem Jahr das Geschäft von BMW stark gelitten. Allerdings sei es den Münchenern gelungen, eine deutliche Kapazitätsreduktion durch den Abbau von Personal umzusetzen. Auf Sicht des Gesamtjahres sei davon auszugehen, dass lediglich ein knapp über der Nulllinie liegender Jahresgewinn erreichbar sei. Auch in der ersten Hälfte 2010 sei nach Einschätzung der Analysten noch mit negativen Nachrichten zu rechnen, das heiße, die Autokrise sei noch nicht vorüber. Doch bereits in der zweiten Jahreshälfte würden sie mit einer klaren Verbesserung der Geschäftsaussichten rechnen, die sich bis in das Jahr 2011 erstrecken dürfte, in dem die 3er Reihe erneuert werde.
Insgesamt habe in diesem Jahr das Geschäft von BMW stark gelitten. Allerdings sei es den Münchenern gelungen, eine deutliche Kapazitätsreduktion durch den Abbau von Personal umzusetzen. Auf Sicht des Gesamtjahres sei davon auszugehen, dass lediglich ein knapp über der Nulllinie liegender Jahresgewinn erreichbar sei. Auch in der ersten Hälfte 2010 sei nach Einschätzung der Analysten noch mit negativen Nachrichten zu rechnen, das heiße, die Autokrise sei noch nicht vorüber. Doch bereits in der zweiten Jahreshälfte würden sie mit einer klaren Verbesserung der Geschäftsaussichten rechnen, die sich bis in das Jahr 2011 erstrecken dürfte, in dem die 3er Reihe erneuert werde.Diese positiven Perspektiven sollten sich nach Einschätzung der Analysten bereits in 2010 in der Bewertung der BMW-Aktie widerspiegeln. Mittelfristig erschließe sich für BMW auf der Basis der reduzierten Kapazitäten ein erhebliches Ertragspotenzial bei einer Wiederbelebung der Nachfrage. Gleichwohl erscheine den Analysten das aktuelle Bewertungsniveau auch im Branchenvergleich überdurchschnittlich hoch.
Diese positiven Perspektiven sollten sich nach Einschätzung der Analysten bereits in 2010 in der Bewertung der BMW-Aktie widerspiegeln. Mittelfristig erschließe sich für BMW auf der Basis der reduzierten Kapazitäten ein erhebliches Ertragspotenzial bei einer Wiederbelebung der Nachfrage. Gleichwohl erscheine den Analysten das aktuelle Bewertungsniveau auch im Branchenvergleich überdurchschnittlich hoch.Daher bleiben die Analysten der Hamburger Sparkasse zunächst bei ihrer "halten"-Empfehlung für die BMW-Aktie. Kaufkurse würden sie erst wieder im engeren Bereich um die 30,00 EUR-Marke sehen. (Analyse vom 19.11.2009) (19.11.2009/ac/a/d)
Daher bleiben die Analysten der Hamburger Sparkasse zunächst bei ihrer "halten"-Empfehlung für die BMW-Aktie. Kaufkurse würden sie erst wieder im engeren Bereich um die 30,00 EUR-Marke sehen. (Analyse vom 19.11.2009) (19.11.2009/ac/a/d)Url zum Artikel:
http://www.ad-hoc-news.de/anbieter-bmw-halten--/de/Unternehmensnachrichten/20723957
drucken
versenden
Bookmark
Die BMW AG positioniere sich als Anbieter von Premium-Marken für alle Segmente des PKW-und Motorradmarktes. Hauptabsatzmärkte seien Deutschland, die USA und Großbritannien. Hauptumsatzträger seien die Autos der Markenfamilie BMW. Bekannt und bewährt seien die 3er, die 5er und die 7er Reihe. Mit dem Geländewagen X5 sowie den kleineren Ausführungen X1 und X3 bediene BMW das Segment der Geländewagen. Neben Roadster-Modellen wie dem Z4 werde die Produktpalette um das Luxus-Coupé der 6er-Reihe ergänzt. Mit der 1er Reihe sei BMW in der Kompaktklasse angetreten. Neben den Fahrzeugen der Marke BMW biete der Konzern trendige Kleinwagen unter der Marke Mini sowie die Luxusfahrzeuge Rolls-Royce an.
Die BMW AG positioniere sich als Anbieter von Premium-Marken für alle Segmente des PKW-und Motorradmarktes. Hauptabsatzmärkte seien Deutschland, die USA und Großbritannien. Hauptumsatzträger seien die Autos der Markenfamilie BMW. Bekannt und bewährt seien die 3er, die 5er und die 7er Reihe. Mit dem Geländewagen X5 sowie den kleineren Ausführungen X1 und X3 bediene BMW das Segment der Geländewagen. Neben Roadster-Modellen wie dem Z4 werde die Produktpalette um das Luxus-Coupé der 6er-Reihe ergänzt. Mit der 1er Reihe sei BMW in der Kompaktklasse angetreten. Neben den Fahrzeugen der Marke BMW biete der Konzern trendige Kleinwagen unter der Marke Mini sowie die Luxusfahrzeuge Rolls-Royce an.
Bildergalerie
Kurse stehen in Realtime zur Verfügung |
Kurse werden 15 Minuten verzögert angezeigt |
Kurse zum Börsenschluss
Fotogalerien
Alemannia Aachen - Arminia Bi Westerwelle in BrasilienMassenkarambolage A8 bei AugsFoto: Nackte Frau schläft im





















