szmmctag

(Vorschau) CDU-Gremien bereiten Parteitag vor

29.11.08 | 12:06 Uhr

Stuttgart (ddp) Die Spitzengremien der CDU treffen am Sonntag in Stuttgart letzte Vorbereitungen für den Bundesparteitag am Montag und Dienstag Zunächst tagt das CDU-Präsidium (15.00 Uhr), danach der Parteivorstand (16.00 Uhr).

Stuttgart (ddp). Die Spitzengremien der CDU treffen am Sonntag in Stuttgart letzte Vorbereitungen für den Bundesparteitag am Montag und Dienstag. Zunächst tagt das CDU-Präsidium (15.00 Uhr), danach der Parteivorstand (16.00 Uhr). Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel will um 14.00 Uhr den Veranstaltungsort, die Messe Stuttgart, besichtigen.

Auf dem Parteitag werden die Spitzengremien neu gewählt. Neben Merkel stellen sich Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Jürgen Rüttgers, die Ministerpräsidenten von Niedersachsen und Hessen, Christian Wulff und Roland Koch sowie Bundesbildungsministerin Annette Schavan erneut zur Wahl als stellvertretende Vorsitzende. Zum Schatzmeister soll wieder Eckart von Klaeden gewählt werden. Für das Präsidium kandidieren der Chef der Jungen Union, Philipp Mißfelder, sowie der saarländische Ministerpräsident Peter Müller.

Mit Spannung erwartet wird die Debatte um den Leitantrag «Die Mitte. Deutschlands Stärke». Die CDU-Spitze strebt Steuerentlastungen mit dem Ziel eines ausgeglichenen Haushalts erst für die nächste Legislaturperiode an. Angesichts der schlechten Konjunktur gibt es aber Gegenanträge, die rasche Steuerentlastungen ab Januar 2009 fordern.

Erwartet werden in der Messe Stuttgart am 1. und 2. Dezember 1100 Delegierte, rund 1000 Gäste und ebenso viele Journalisten.

ddp/kem/kos


Druckendrucken Artikel versendenversenden Bookmarks Bookmark
close
Bookmark bei: Oneview Oneview
Bookmark bei: Mr. Wong Mr. Wong
Bookmark bei: Webnews Webnews
Bookmark bei: Linkarena Linkarena
Bookmark bei: Newsider Newsider
Bookmark bei: Readster Readster
Bookmark bei: Yigg Yigg
Bookmark bei: Digg Digg
Bookmark bei: Del.icio.us Del.icio.us
Bookmark bei: StumbleUpon StumbleUpon
Bookmark bei: Yahoo Yahoo
Bookmark bei: Google Google
Bookmark bei: Blinklist Blinklist
Bookmark bei: Technorati Technorati
Artikel versenden
Sie versenden diesen Artikel:
(Vorschau) CDU-Gremien bereiten Parteitag vor

Stuttgart (ddp) Die Spitzengremien der CDU treffen am Sonntag in Stuttgart letzte Vorbereitungen für den Bundesparteitag am Montag und Dienstag Zunächst tagt das CDU-Präsidium (15.00 Uhr), danach der Parteivorstand (16.00 Uhr).

captcha reload
Bitte geben sie folgend den angezeigten Sicherheitscode ein.
 
mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Schließen

Kommentare



captcha reload
Bitte geben Sie den angezeigten Sicherheitscode ein.


mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder
Aktueller Artikel:
(Vorschau) CDU-Gremien bereiten Parteitag vor
Stuttgart (ddp) Die Spitzengremien der CDU treffen am Sonntag in Stuttgart letzte Vorbereitungen für den Bundesparteitag am Montag und Dienstag Zunächst tagt das CDU-Präsidium (15.00 Uhr), danach der Parteivorstand (16.00 Uhr).

Schließen



Kommentar schreiben

Bildergalerie

Bilder: 6Bild: Einsatz Eishockey-Nationalmannschaft - Penalty-Glück: DEB schlägt Slowakei mit 2:1

Der Deutsche Greilinger (r) kämpft mit Bartanus...

Bilder: 9Bild: Führung Bayern - Bayern nur 1:1 gegen Schalke - Wolfsburg siegt

Daniel van Buyten von München (M) schiebt den...

Bilder: 8Bild: Trauernde  Massaker - Polizistin als Heldin von Fort Hood gefeiert

Trauernde in einer Kirche: Das Blutbad in Fort...

Bilder: 8Bild: Stark Arminia - Dämpfer für Bielefeld - Augsburg siegt 5:4

Paderborns Torschütze zum 2:1, Daniel Brückner,...



Börsenlexikon
A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I |  J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z | 
Kurszeiten
RealtimeKurse stehen in Realtime zur Verfügung  | ZeitverzoegertKurse werden 15 Minuten verzögert angezeigt  | SchlusskursKurse zum Börsenschluss

Thema des Tages

Bild: Impfzentrum Beginn - Experte: Risikogruppen sollten Karneval meiden
Impfzentrum Beginn - Experte: Risikogruppen sollte

Beginn - Experte: Risikogruppen sollten Karneval meiden

Vor Beginn der Karnevalssaison am 11.11. hat ein Experte vor einem erhöhten Schweinegrippe-Risiko...

Fotogalerien

Bild: Eishockey-Nationalmannschaft - Penalty-Glück: DEB schlägt Slowakei mit 2:1
Einsatz
Bild: Bayern - Bayern nur 1:1 gegen Schalke - Wolfsburg siegt
Führung
Bild: Massaker - Polizistin als Heldin von Fort Hood gefeiert
Trauernde
Bild: Foto: großer Busen - scharfer Blick
 Erotische Bilder
Bild: Foto:Nackte Blondine
 Erotische BilderBild: Foto:Nackte Blondine
 Erotische Bilder
Foto: großer Busen - scharfer

Realtime Charts

Realtime Chart + Chartanalyse

BOOKSHOP

Bookshop