Bild: Ebolavirus

Die USA verschärfen angesichts der anhaltenden Ebola-Epidemie die Bedingungen für eine Einreise aus den betroffenen Staaten in Westafrika.


Bild: Der vitruvianische Mensch

Madrid (dpa) - Die Madrider Ebola-Patientin hat die gefährliche Virus-Krankheit überwunden. Bei einer zweiten Blutanalyse seien bei der Pflegehelferin keine Ebola-Viren festgestellt worden, teilte das Ärzteteam der Carlos-III-Klinik in der spanischen Hauptstadt mit. Ein erster Test hatte bereits ...


Bild: Schutz vor Ebola

Madrid/Genf (dpa) - Die spanischen Krankenpfleger haben den Gesundheitsbehörden ihres Landes gravierende Mängel bei der Behandlung von Ebola-Patienten vorgeworfen.

Schlaglichter

Bild: Der vitruvianische Mensch

Madrider Ebola-Patientin hat Krankheit überwunden

Madrid (dpa) - Die Madrider Ebola-Patientin hat die gefährliche Virus-Krankheit überwunden. Bei einer zweiten Blutanalyse seien bei der Pflegehelferin keine Ebola-Viren festgestellt worden, teilte das Ärzteteam der Carlos-III-Klinik in der spanischen Hauptstadt mit. Ein erster Test hatte bereits am Sonntag einen negativen Befund ergeben. Die 44-Jährige hatte sich in dem Krankenhaus bei der Behandlung eines aus Westafrika eingeflogenen Missionars mit dem Virus infiziert. Dies war der erste Fall einer Ebola-Übertragung von Mensch zu Mensch in Europa.

Bild: Karstadt
Karstadt
Bild: Autobahn
Autobahn
Anzeige
Bild: Ebolavirus
Ebolavirus
Bild: Maria Scharapowa
Maria Scharapowa
Bild: Ebolavirus
Ebolavirus
Bild: Die Bundesregierung
Die Bundesregierung
Bild: Ebolavirus
Ebolavirus
Bild: Vorbereitung
Vorbereitung
Bild: Polizei
Polizei
Bild: Sturm
Sturm
Bild: Luxus auf Schienen
Luxus auf Schienen
Bild: Koordinate und Lupe
Koordinate und Lupe