Realtime Chart: MERCK KGAA O.N. Chart aktualisieren

...loading chart: MERCK KGAA O.N. / DE0006599905 / 659990
Voreinstellungen » reset
  • Preset 1
    ChartType: Candle Stick
    1 Stunde
    PriceBand: Donchain Channel
    Indicator1: Slow Stochastic
  • Preset 2
    ChartType: Candle Stick
    1 Monat
    Indicator1: MACD
  • Preset 3
    ChartType: Candle Stick
    1 Woche
    PriceBand: Donchain Channel
    Indicator1: RSI
    Indicator2: % Price Oscillator
  • Preset 4
    ChartType: Candle Stick
    1 Tag
    Indicator1: Fast Stochastic
  • Preset 5
    ChartType: Bar Chart
    15 Minuten
    PriceBand: Bollinger Band
    Indicator1: Fast Stochastic
  • Preset 6
    ChartType: Bar Chart
    1 Stunde
    PriceBand: Donchain Channel
    Indicator1: Slow Stochastic
  • Preset 7
    ChartType: Bar Chart
    1 Tag
    PriceBand: None
    Indicator1: RSI
  • Preset 8
    ChartType: Line Chart
    1 Monat
    PriceBand: None
    Indicator1: Fast Stochastic









Show




Zoom
Chart aktualisieren
Direktzugriff auf weitere Aktien DAX
MDax
TecDax
SDax
Dow Jones
Nasdaq

Einkaufschaos in Belgien: Kartenleser ausgefallen

vor 21 Minuten veröffentlicht

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Alle Jahre wieder: Auch im diesjährigen Weihnachtsgeschäft haben ausgefallene Kartenlesegeräte in Belgien ein Einkaufschaos verursacht. Wie bereits im Vorjahr funktionierte am Samstagvormittag die Zahlung per Bankkarte in vielen Geschäften nicht, berichtete die Nachrichtenagentur Belga. Welche Landesteile betroffen waren und wie lange die Panne dauerte, war zunächst nicht bekannt.

Ein Sprecher des Systembetreibers Worldline bestätigte Belga, dass Kunden mit ihren Karten nicht bezahlen konnten. Besonders pikant: Ausgerechnet am Samstag hatte der Anbieter Worldline den Einzelhändlern sein System kostenlos zur Verfügung gestellt - als Entschädigung für die Panne vor einem Jahr, am 23. Dezember 2013.

Damals war das Kartenlesesystem für drei Stunden ausgefallen, mehr als eine Million Transaktionen konnten nicht ausgeführt werden. Viele Menschen ließen ihre Einkäufe im Laden zurück. Der Verband der selbstständigen Unternehmer Flanderns kritisierte die erneute Panne vom Samstag als "inakzeptabel".